Sonntag, 4. März 2018

Billie ist los! :-)

Es hat ein bisschen gedauert, aber Billie ist auf den "Freilaufgeschmack" gekommen. :-)

Es war an dem Abend des Tages, an dem Billie 3 Monate alt geworden ist, als sie plötzlich herausfand, wie man selbstständig in den Zimmerfreilauf gelangt. Da war die Freude groß - einerseits meine Freude, weil ich endlich wieder ein Schweinchen habe, das sich beim Laufen so richtig "hineintigert" ;-) - andererseits Billies Freude, weil sie jetzt am Abend nach Belieben herumflitzen kann. :-)

Und die positive Begleiterscheinung ist, dass Hailey auch mehr herauskommt und mehr Bewegung macht. Jetzt wirkt Billie doch noch als kleiner Fitnesstrainer für Hailey. :-)
Zu manchen Zeiten muss ich allerdings aufpassen, mich möglichst nicht zu bewegen, damit ich nicht Gefahr laufe, auf jemanden zu steigen oder über jemanden zu stolpern.

Es ist ja so süß, einem kleinen Schweinchen beim Flitzen zuzuschauen. Nicht, dass man ihr wirklich zuschauen könnte, ohne dass einem schwindlig wird, aber das Trab-Trab-Trab der kleinen Pfoten höre ich unheimlich gern.

Nur Muffin zieht es gemütlicher vor. Normalerweise ist er ja gar nicht gerne getrennt von seinen Mädels, aber wenn sie im Zimmer herumflitzen oder während sie auf Entdeckungsrunde gehen, zieht er ein gepflegtes Nickerchen vor.