Sonntag, 3. Dezember 2017

Und ein Sprung ...

Chelsea und Nicky sind morgens und abends immer mit viel Freude im Freilauf (also in meinem Arbeitszimmer) unterwegs. Und von Zeit zu Zeit, maximal 1 Mal in der Woche, gibt es während der Freilaufzeit Leckerlis handgefüttert.

Da ist die Freude dann immer riesig, denn die beiden sind - wie wohl die meisten Meerschweinchen - ausgesprochene Naschkatzen, äh Nasch-Schweinchen. ;-)

Als ich neulich abends zum Glas mit den Leckerlis griff, kamen die beiden in Höchstgeschwindigkeit angesaust und umkreisten mich mit der typischen Ungeduld, mit der Meerschweinchen jeder Fütterung entgegenfiebern.

Ich saß dabei am Boden und war gerade dabei einige Leckerlis auf meine Handfläche zu schütten. Nicky und Chelsea saßen zu diesem Zeitpunkt neben mir, einer rechts, einer links. Nicky hatte seine Vorderpfoten erwartungsvoll auf meinen Oberschenkel gestellt, Chelsea ebenso.

Und dann plötzlich war Chelsea in ihrer ungestümen Vorfreude auf meinen Oberschenkel gesprungen. Eine beachtliche Leistung, wenn man nimmt, dass Chelsea nicht gerade das sportlichste aller Meerschweinchen ist und durch ihre Erkrankung auch einen etwas eingeschränkten Gleichgewichtssinn hat.

Aber da saß sie nun und sah mich erwartungsvoll an. :-) Was ein paar Leckerlis alles bewirken können!
Nachdem Chelsea dann wieder sicher mit allen 4 Pfoten am Boden saß, konnten sich beide ihre Nascherei genüsslich schmecken lassen.