Dienstag, 5. September 2017

Der Rucola-Reinfall

In der Zeit nach Nickys Operation probierte ich das Verschiedenste aus, um den kleinen Kerl zum Fressen zu motivieren. So kaufte ich auch einmal Rucola. Den hatte ich noch nie ausprobiert, weil ich selbst kein besonderer Rucola-Fan bin, aber ich hatte die Hoffnung, dass Nicky ihn fressen würde.

Der erste Test verlief auch halbwegs vielversprechend. Nicky nahm sich ein Blatt und verschwand in seiner geliebten Kuschelrolle. Na immerhin...

Chelsea sortierte den Rucola dagegen ganz schnell in die Kategorie des Futters ein, das nicht mein Ernst sein konnte. "Das soll ich fressen?"
Ich gab auch der Fellbeutelmeiergruppe im Wohnzimmer ein paar Blätter. Da war die Meinung geteilt. Hailey ergriff die Flucht, Muffin konnte ihm etwas abgewinnen.

Nun gut, Nicky war bereit, ihn zu fressen - und die anderen lehnten ihn zumindest nicht geschlossen ab.

Beim zweiten Mal am nächsten Tag sah es etwas anders aus.
Nicky nahm seine ursprüngliche Zustimmung zurück - wäre ja auch zu schön gewesen.
Also mischte ich eine kleine Portion Rucola unter die Salatportion der Fellbeutelmeiers. Sie stürzten sich mit dem üblichen Enthusiasmus auf das Futter, aber als ich eine Weile später wieder ins Gehege schaute, traute ich meinen Augen nicht.

Der Salat war gefressen, aber der Rucola war sorgfältig aussortiert worden und lag da jetzt vollkommen unberührt. Der Rucola war eindeutig durchgefallen.
Es gelangt mir dann zwar doch noch, im Laufe der nächsten Tage den restlichen Rucola ans Schwein zu bringen, aber zum Lieblingsfutter wird er eindeutig nicht werden.