Montag, 12. Juni 2017

Hailey auf Raubzug

Hailey war anfangs von Gemüse gar nicht so beeindruckt. Ihre deutliche Vorliebe galt dem Heu, während sie Gurke zum Beispiel zunächst fast mit etwas Misstrauen betrachtet hat. Das hat sich mittlerweile aber geändert.

Hailey frisst am allerliebsten die Gurkenschale - davon habe ich ja schon einmal berichtet.
Aber auch wenn sie das Innere der Gurke kaum anrührt, ist sie mittlerweile ein echter und wahrhaftiger Gurkentiger geworden. ;-)

Und an manchen Tagen ist sie ein richtiger kleiner Gurkenräuber.
Neulich konnte ich gar nicht so schnell schauen, hat sie doch glatt der ahnungslosen Quinny ein Gurkenstück weggenommen. Quinny war deshalb so "ahnungslos", weil sie sich nie hätte träumen lassen, dass sich Hailey erdreistet, ihr etwas direkt aus dem Maul wegzufressen.
Jetzt ist Quinny aufmerksamer geworden. ;-)

Und nachdem Hailey bei Quinny keinen Erfolg mehr hatte, war das neue Ziel Toffee. Toffee, die in ihrer üblichen, etwas gedankenverlorenen Art an einem Stück Gurke herumgekaut hat, war plötzlich um eben dieses Gurkenstück ärmer.
Natürlich nicht für lange, denn ich war wieder einmal als "Gurkenpolizei" unterwegs.

Noch etwas hat Hailey schon gut gelernt - in meiner Gruppe der Raub- und Schlingschweine. Wenn eines der anderen es auf ihr Futterstück abgesehen hat, ist Weglaufen eine gute Strategie. Aber noch besser, wenn man das eigene Futterstück mitnimmt. ;-)