Montag, 8. Mai 2017

Cassy & Hailey

Cassy war immer so ein bisschen das Rauhbein unserer Gruppe. Menschen gegenüber war sie lange Zeit sehr ängstlich, aber anderen Meerschweinchen gegenüber, allen voran ihrer Schwester, war sie gar nicht zimperlich.
Insofern war ich etwas überrascht, wie sich die Lage durch Haileys Anwesenheit verändert hat.

Hailey kam als Kleinschweinchen zu uns. Sie war damals etwa 2,5 Monate alt, also noch ein richtiger Dreikäsehoch. Ich hatte mir im Vorfeld schon Gedanken darüber gemacht, welche Auswirkungen ein Jungtier auf die Gruppe haben könnte, aber meine Sorge galt in erster Linie Toffee.

Mit Toffee gab es zum Glück von Anfang an keine Probleme, aber praktisch sofort begann Hailey Cassy durch die Gegend zu scheuchen - und Cassy ließ sich scheuchen! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Mittlerweile ist Hailey schon seit 6 Monaten bei uns und sie ist schon zu einem stattlichen Weibchen herangewachsen. Sie steckt gerade mitten in dieser anstrengenden Phase des Heranwachsens, in der das Mädel für die anderen Gruppenmitglieder zeitweise etwas anstrengend ist, weil sie sich wie ein echter Teenager benimmt. Noch dazu passt Hailey recht gut in die Reihe meiner rothaarigen Schönheiten und ist eine ordentliche Persönlichkeit. ;-)

Auch in dieser Phase ist es mein großes weißes Schwein, das am meisten unter Haileys Launen zu leiden hat. Und Schwester Quinny schließt sich an, wo's geht. "Augen verdreh"

Es ist also auch zukünftig für genug Aufregung (und Abwechslung) in der Gruppe gesorgt. ;-)