Freitag, 14. Oktober 2016

Das große Nagen

Meine Schweinchen-Bande hat das verschiedenste Nagematerial zur Verfügung. Und sie sind auch mit unterschiedlicher Begeisterung und Ausdauer immer wieder am Nagen. Insofern ist es nicht ungewöhnlich, dass man in meiner Wohnung jemanden nagen hört.
Neulich Abend kam mir das Nagegeräusch aber doch etwas verdächtig vor ...

Nicky und Chelsea hatten an diesem Abend einen neuen Heutunnel bekommen. Daher dachte ich im ersten Moment, dass die beiden am Nagen sind.
Nur merkte ich dann, dass das Geräusch nicht aus meinem Arbeitszimmer kam (in dem Nicky und Chelsea wohnen), sondern aus dem Wohnzimmer. Aber was hatten die Fellbeutelmeiers im Käfig, an dem man so laut nagen konnte?

Zum Glück ging ich nachschauen, was genau los war.
Denn Toffee war gerade dabei, eine meiner kleinen Futterschüsseln heftig zu benagen!

Nachdem Klein-Hailey von ihrer Züchterin das gewohnte Kraftfutter mitbekommen hat, das ich ihr in der Umgewöhnungsphase noch gebe, bekommt die Gruppe im Moment mehr Kraftfutter als normal - und ich sammle auch nicht alle kleinen Schüsselchen sofort wieder ein.

Aber damit, dass Toffee die Futterschüssel zum Fressen gern haben könnte, habe ich jedenfalls nicht  gerechnet. In Zukunft werde ich die kleinen Schüsselchen also doch wieder möglichst schnell einsammeln, damit mein rabenschwarzes Mäderl nicht auf zu dumme Gedanken kommt.