Donnerstag, 28. April 2016

Alles meins - Gastkommentar von Benji Fellbeutelmeier

Dieser Gastkommentar stammt aus dem Jahr 2007 - von meinem ganz süßen Meerschweinchen-Bock Benji, der damals mit seiner Partnerin Lea zusammenwohnte.

"Gestern habe ich im Freilauf ein tolles neues Kuschelmöbel entdeckt – nun zugegeben, es steht eigentlich schon ein paar Wochen da, aber so schnell kann man sich ja doch nicht entschließen, etwas Neues auszuprobieren. Ich bin also kurzentschlossen hineingeklettert, nachdem ich es ausgiebig beschnuppert hatte – und das ist ja so bequem und kuschelig. Herrlich!
 
Natürlich kam dann sofort Lea an und steckte auch ihre Schnauze in das Kuschelding. Aber nicht mit mir! Das ist meins! Und das machte ich ihr auch umgehend klar. Mein Kuschelding! 
Ich schnappte ihr also ein paar Mal vor die Schnauze, wenn die Nase zu aufdringlich nahe kam, und kuschelte mich dann gemütlich zurecht. Welche Wonne!

Aber was hörte ich dann? Ein Knabbern und Rascheln ... Lea war am Heukorb. Sofort hob ich den Kopf und stellte die Ohren auf. Kein Zweifel, Lea war am Heukorb – an meinem Heukorb! 
Und Lea weiß ganz genau, dass das mein Heukorb ist. 
Mein Heukorb, meine Kuschelrollen und eben auch das neue Kuschelding – alles meins. 
Schlimm genug, dass sie mir im Käfig immer das beste Futter vor der Nase wegschnappt. Aber im Freilauf bin ich der Herr im Haus!

Also sprang ich aus dem Kuschelding und wetzte um den Käfig herum – und ertappte Lea natürlich dabei, wie sie sich an meinem Heu gütlich tat. Na ja, immerhin stand sie nur mit den Vorderpfoten am Rand. Heu fressen darf sie ja, nur hineinsetzen darf sie sich nicht. 
Aber ich setzte mich natürlich trotzdem in Bewegung. Einmal um den Käfig gelaufen und von der anderen Seite in den Heukorb gesprungen. 
Nur damit das klar ist – und Lea nicht auf die Idee kommt, dass das vielleicht ihr Heukorb ist."